Zitate zum Stichwort Mutig

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

LaoziSchlagworte: Liebe, Genügsamkeit, Demut

Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut. Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

Laozi

Bewerten Sie dieses Zitat:

1432 Stimmen: ++

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Mut, Feigheit

Wer zugibt, dass er feige ist, hat Mut.

Fernand Joseph Désiré Contandin (Künstlernamen Fernandel)

Bewerten Sie dieses Zitat:

24 Stimmen: ++

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Zuversicht, Zufriedenheit, Mut, Optimismus

Genieß die Gegenwart mit frohem Sinn, sorglos, was dir die Zukunft bringen werde. Doch nimm auch bittern Kelch mit Lächeln hin - vollkommen ist kein Glück auf dieser Erde.

Bewerten Sie dieses Zitat:

40 Stimmen: +

Zuletzt gesucht