Zitate von Billy Wilder

Billy Wilder

Billy Wilder, US-amerikanischer Drehbuchautor, Regisseur und Produzent

* 22. 06. 1906 - Sucha Beskidzka, Polen
† 27. 03. 2002 - Beverly Hills/Los Angeles

Billy Wilder (früher Samuel oder Billie Wilder) war ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Filmregisseur und Filmproduzent österreichischer Herkunft.

Wilder konnte sich sowohl als Regisseur von Komödien wie Manche mögen’s heiß, wie auch von dramatischen Filmen wie Das verlorene Wochenende profilieren. Sein Werk umfasst mehr als 60 Filme, die in über 50 Jahren entstanden. Er wurde als Autor, Produzent und Regisseur insgesamt 21 Mal für einen Oscar nominiert und gewann ihn sechs Mal.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Neid, Missgunst

Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.

Billy Wilder

Bewerten Sie dieses Zitat:

61 Stimmen: ++

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Regie, Produzent, Talentfreiheit

Wenn einer nicht Regie führen, nicht schreiben, nicht komponieren kann, wenn einer überhaupt nichts kann, dann wird er Produzent.

Billy Wilder

Bewerten Sie dieses Zitat:

23 Stimmen: +

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Dusche, Bidet

Wenn Sie kein Bidet haben, stellen Sie sich doch in der Dusche auf den Kopf

Billy Wilder

Bewerten Sie dieses Zitat:

22 Stimmen: +

Zuletzt gesucht