Zitate von Frank Zappa

Frank Zappa

Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

* 21. 12. 1940 - Baltimore
† 04. 12. 1993 - Laurel Canyon, Los Angeles

Frank Vincent Zappa war ein US-amerikanischer Komponist und Musiker. Er veröffentlichte zu Lebzeiten mehr als 60 Alben und betätigte sich auch als Musikproduzent und Filmregisseur. Neben Rockmusik schrieb Zappa auch Stücke für klassische Orchester. Zappas Hauptinstrument war die Gitarre, er war aber auch oft als Sänger zu hören und spielte Schlagzeug, E-Bass und Keyboards.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Leben, Abenteuer, Mut

Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient.

Frank Zappa

Bewerten Sie dieses Zitat:

483 Stimmen: o

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Musik

Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.

Frank Zappa

Bewerten Sie dieses Zitat:

450 Stimmen: o

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Fortschritt

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.

Frank Zappa

Bewerten Sie dieses Zitat:

405 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Kunst

Kunst ist, aus Nichts etwas zu machen und es zu verkaufen.

Frank Zappa

Bewerten Sie dieses Zitat:

373 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Erwartungen

Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus.

Frank Zappa

Bewerten Sie dieses Zitat:

388 Stimmen: –

Alle Zitate von Frank Zappa durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht