Lieblingszitate von Hermann

Seite 7 von 7 |< · · [4] [5] [6] [7]

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Universum, Dummheit

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

4450 Stimmen: ++

[Sprüche - Kino und TV]

Orson WellesSchlagworte: Manieren, Dummheit, Intelligenz

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Orson Welles

Bewerten Sie dieses Zitat:

748 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Kurt TucholskySchlagworte: Intelligenz, Dummheit

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky

Bewerten Sie dieses Zitat:

1696 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Anatole FranceSchlagworte: Vorzüge, Fehler, Veränderung

Die Vorzüge von gestern sind oft die Fehler von morgen.

Anatole France

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Intelligenz, Standpunkt, Horizont, Sturheit

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

1804 Stimmen: +

Seite 7 von 7 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]

Zuletzt gesucht