Zitate von Orson Welles

Orson Welles

Orson Welles, US-amerikanischer Regisseur, Schauspieler und Autor

* 06. 05. 1915 - Kenosha, Wisconsin
† 10. 10. 1985 - Los Angeles, Kalifornien

George Orson Welles war ein US-amerikanischer Regisseur, Schauspieler und Autor.

Obwohl viele seiner Projekte nie verwirklicht wurden, gilt er als einer der künstlerisch einflussreichsten Regisseure des Hollywood-Kinos. Sein erster Film, Citizen Kane, wird vielfach als der bedeutendste Film der Filmgeschichte bezeichnet.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Manieren, Dummheit, Intelligenz

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Orson Welles

Bewerten Sie dieses Zitat:

748 Stimmen: +

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Politik, Wahlen, Donald Duck

Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Orson Welles

Bewerten Sie dieses Zitat:

404 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Gefühle, Liebe, Wörter

Liebe ist ein Zeitwort, ein Verhältniswort, ein Zahlwort oder ein Umstandswort - je nachdem.

Orson Welles

Bewerten Sie dieses Zitat:

360 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Zivilisation, Frauen, Männer, Freundinen

Ohne Frauen gäbe es keine Zivilisation. Die haben die Männer nämlich nur hervorgebracht, um ihre Freundinnen zu beeindrucken.

Orson Welles

Bewerten Sie dieses Zitat:

345 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Intellektuelle, Künstler, Filmregisseure

Ein Filmregisseur sollte sehr intelligent sein, aber möglichst kein Intellektueller - denn der Intellektuelle ist der Todfeind aller darstellenden Künste.

Orson Welles

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: –

Zuletzt gesucht