Zitate zum Thema Künstler

Die besten Zitate zum Thema

[Sprüche - Kino und TV]

Jean-Louis BarraultSchlagworte: Loyalität, Künstler, Qualität

Die wichtigste Loyalität des Künstlers ist jene gegenüber der Qualität.

Jean-Louis Barrault

Bewerten Sie dieses Zitat:

38 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Jean SibeliusSchlagworte: Musik, Bankdirektoren, Künstler, Geld

Über Musik kann man am besten mit Bankdirektoren reden. Künstler reden ja nur übers Geld.

Jean Sibelius

Bewerten Sie dieses Zitat:

65 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Vollkommenheit, Kunst, Künstler, Unvollkommenheit

Ein Gegenstand, der vollkommen schön ist, regt den Künstler nicht an. Es fehlt ihm das Unvollkommene.

Oscar Wilde (Werk: Maximen zur Belehrung der Über-Gebildeten)

Bewerten Sie dieses Zitat:

37 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Wilhelm BuschSchlagworte: Künstler

Die erste Pflicht der Musensöhne
ist, daß man sich ans Bier gewöhne.

Wilhelm Busch (Werk: Bilder zur Jobsiade IV)

Bewerten Sie dieses Zitat:

25 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

August Wilhelm AmbrosSchlagworte: Künstler, Kunst, Gold, Überzeugung

Die Fabel, daß Midas alles, was er berührte, in Gold verwandelte, gilt in schönerem und edleren Sinne auch vom Künstler. Nur berührt der Künstler nichts, was nicht die Fähigkeit hat, Gold zu werden. Und muß er einmal auf Befehl oder sonst gegen seine innere Kunstüberzeugung handeln, so wird es eben kein Gold.

August Wilhelm Ambros

Bewerten Sie dieses Zitat:

27 Stimmen: +

Alle Zitate zum Thema Künstler durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Der Schatten: Thriller
Melanie Raabe
Der Schatten: Thriller

Mein Kinder Künstler Freundebu
Labor Ateliergemeinschaft
Mein Kinder Künstler Freundebuch
EUR 9,95
Der Schatten: Thriller
Melanie Raabe
Der Schatten: Thriller
EUR 16,00