Forum: Zitate

Re: In jeder großen Trennung

»In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muss sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
»Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), deutscher Dichter und Staatsmann


Guten Abend Herr Freerks,

ich denke eher, dass man sich hüten sollte eben eine (bevorstehende)Trennung auszubrüten (oder nachträglich zu pflegen)da eine grosse Trennung eben mit Wahnsinn verglichen wird und um des eigenen Schutzes willen, sich eben nicht zu lang mit einer Trennung befasst (nachträglich). Aber sonst finde ich es schon gut, dass man bei heiklen Fragen (wie z.B. soll ich mich trennen vom Ehepartner - gemäss Jesus schadet man sich und die Kinder enorm damit und der Segen Gottes fliesst nicht oder weniger) sich schon zuerst im Klaren sein muss, was die Konsequenzen sind. Alles Gute, Denis Vuono

Denis
03.09.2007, 21:08 Uhr - Denis

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht