Schlagworte: Tierquälerei
„Wer Tiere quält,
ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertraun.“
906 Stimmen:
Verena 25.05.2007, 20:09 Uhr
Wohl wahr,wohl wahr.Leider kann man den Menschen nicht in den Kopf schauen. Wer Tiere quält ist auch zu schlimmeren Taten fähig.Das Tierschutzgesetz gehört verstärkt.
Sebzep 02.04.2008, 00:33 Uhr
Ich habe erst heute wieder einen Bericht gesehen wo Robben in Kanada erschlagen werden. Jetzt angeblich harmloser (wie nett...), sie sollen nun zuerst die Schlagadern aufschneiden und sie ausbluten lassen(so einen angenehmen tot möcht ich auch sterben-lol).
Ingrid Z 02.04.2008, 19:49 Uhr
...und das alles nur wegen der "schönen" Robbenfellmäntel. Das Fell darf ja nicht durch ein mögliches Schussloch beschädigt sein. Das würde die Qualität mindern....einfach furchtbar scheußlich!
Ernst 22.05.2008, 17:16 Uhr
Wie wahr. Prominentes Beispiel für widerliche Tierquälerei: Angelina Jolie quält und tötet ihre Haustiere und hat Spaß dabei.
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/showbiz/bizarre/article1178856.ece
Tussigirl 23.06.2008, 15:42 Uhr
Diese Tierquäler sollte man selber quälen. Die armen Tierchen! Man sollte Unterschriften gegen Tierquäler sammeln, oder so!!!!!
zzz 06.08.2008, 13:05 Uhr
zzz
J.o.h.n 17.08.2008, 20:25 Uhr
Na dann hoffen wir mal, das vor der Himmelspforte kein Tier sitzen mag, welches entscheidet ob man rein darf oder nicht... Wir werden sehen, ob es nach dem Tod eine Gerechtigkeit gibt!
nepomuk 05.10.2008, 04:18 Uhr
die geschichte über angelina jolie ist "murks mit sauce". mal auf die zeitung geguckt, die diese "wahrheiten" verbreitet?!
ihr (betreiber) solltet diesen link entfernen.
sasa 10.11.2008, 20:43 Uhr
wer tiere quält? dazu gehört doch auch, wer tiere quälen lässt, oder? denn alle menschen, die fleisch essen, unterstützen tierleiden. und wenn sie noch so tierlieb sind. der fleischkonsum ist das größte leiden der tiere. danach folgt die milch und die eierindustrie. von leder, daunen etc. zu schweigen.
ein guter schritt in die richtige richtung ist vegetarisch zu leben. doch wer wirklich etwas tun möchte, der sollte darüber nachdenken, veganer zu werden.
vegane grüße,
sarah
Michael 10.11.2008, 21:18 Uhr
@sasa, du hast sowas von wahr. Wer im Glashaus sitzt und saure Milch im Kopf hat , sollte nicht mit Gänseleber und Hühnerbeinen werfen! Die sind schließlich mal gestorben worden.
antonia 13.01.2009, 09:55 Uhr
@sasa dito!
Felix 13.01.2009, 12:54 Uhr
sollten die fleischfressenden Tiere erstmal selber anfangen Veganer zu werden. Wer sollte aber die Kadaver fressen? Wenn ein natürliches Gleichgewicht kippt, ist es allemal schlimmer, als wenn verschiedene Fleisch fressen.
Dort, wo es nur wenig Fleisch gibt, gar nicht geschlachtet werden darf oder von unreinen Tieren nicht verzehrt werden darf herrscht Armut.
Mädels, wenn ihr Veganer werden möchtet, dann geht zu denen, die es notgedrungen schon sind. Vielleicht nach Bangladesh?
antonia 13.01.2009, 21:29 Uhr
@felix Bevor du sowas schreibst, solltest du vielleicht erst Mal nachdenken.
Was passiert mit fleischfressenden Tieren,wenn sie Veganer werden? ..... Richtig! Sie sterben.
Und was passiert mit Menschen die Veganer werden..... Wieder Richtig! Sie sterben nicht.
Und was für ein Gleichgewicht???
Wir jagen doch unser Essen nicht mehr, wir züchten es!
"Dort, wo es nur wenig Fleisch gibt, gar nicht geschlachtet werden darf oder von unreinen Tieren nicht verzehrt werden darf herrscht Armut.
Mädels, wenn ihr Veganer werden möchtet, dann geht zu denen, die es notgedrungen schon sind. Vielleicht nach Bangladesh?"
Was ist das denn bitte für ein Argument?!!
Ich soll also Fleisch essen, nur weil es die armen Menschen nicht können!?
Ich soll also dieses Ungleichgewicht noch verstärken?!
Ich bin kein Träumer,kein Idealist(naja, das eigentlich schon;)) .
Ich weiß um die Armut in der Welt, ich kenne die Bilder von verhungernden Kindern in Afrika.
Und natürlich würden sich diese menschen um ein Tierleben(zurecht) nicht sorgen. Und auch ich würde sofort ein Tier töten, wenn ich oder meine Kinder sonst verhunger müssten.
Aber dem ist nicht so, solche Vergleiche sind einfach nur dumm!
Ich habe das große Glück in einem Land zu leben, dass keine Armut kennt und ich unterstütze nicht die Massentierhaltung,und den Tiermord, wenn er doch gänzlich unnötig bei uns ist.
Dadurch trage ich meinen Teil bei die Missstände in der Welt zu minimieren .Ich kann nicht jeden armen Menschen helfen,ich kann keine Kriege verhindern, aber ich kann das für mich Mögliche und Richtige tun. Und das besteht darin keine Tiere essen.
Weil es falsch ist.
Nebenbei, würde man die Anbauflächen für Viehfutter für den Menschen(Soja) nutzen , würde einige Menschen weniger an Hunger sterben müssen.
Aber natürlich, kann der verfettete Europäer/Amerikaner nicht auf seine Speckchips,seine Rügenwalder oder lecker Schweineschmalzbrot verzichten . Wo kämen wir denn da hin!
Und ja das Mädel;)ist Veganerin.
Wenn Schlachthöfe aus Glas wären ,wäre der Großteil der Bevölkerung Vegetarier,das hat Paul Mc Cartney gesagt. Und er hat Recht!!!
Ronny Meyer 13.01.2009, 22:45 Uhr
Wenn Tiere wie Pflanzen, Wasser, Luft wie die Erde von einen Interleckt geprägt wären, der dem Unseren gleich käme, säßen viele von uns auf der Anklagebank, oder wir alle, die wir uns als Krone der Schöpfung bezeichnen, würden vielleicht verbannt ins Exil, auf einem anderen Planeten zu leben!
Der wahre Wolfgang 14.01.2009, 00:20 Uhr
Ja,@Ronny Meyer, nun haben die anderen Teile ja einen "Interleckt" und bekommen wohl nicht so ganz genau mit, wie der Mensch so tickt. Da hat unsere Gattung ja nochmal richtig Glück gehabt. Zum Auswandern hätte ich aber auch nicht die richtige Garderobe.
Felix 14.01.2009, 12:35 Uhr
Ja, ich bin dumm. Antonia, willst du mich missionieren?
Wie soll ich mich ohne Butter, Eier, Milch, Käse, ohne Wurstaufschnitt, ohne Fisch, etc. ernähren? Vegetarisch ist einseitiges Essen und wird m.E. genauso zu gesundheitlichen Problemen führen wie zuviel Fett und Fleisch.
Bist du dir sicher, dass dein Brot ohne Milch zubereitet wurde? Ohne Hühner keine Eier, ohne Eier keine geschmackvollen Nudeln.
Seit es Menschen gibt, haben sie gejagt und Fleisch gegessen. Es wäre müßig, sich auf eine Diskussion einzulassen. Jedem das Seine.
antonia 14.01.2009, 14:24 Uhr
Es wäre müßig, sich auf eine Diskussion einzulassen. Jedem das Seine."
Ganz genau.
Felix 14.01.2009, 15:31 Uhr
Die Schnellimbisskette Burger King hatte 1999 in Erfurt eine Werbekampagne mit 30.000 Handzetteln mit der Parole "Jedem das Seine" nach Protesten beendet.
Steff 02.03.2009, 11:32 Uhr
Ja sagt mal....
@alle Freilschfresser:
Vegan,ist eine mit der absolut gesündesten Lebensweisen. Davor kommt Vegetarisch...und absolut ungesund ist die wohlstandsernährung,Fleisch,die echt fiese Krankheiten hervorruft...wie Gicht,Fettleibigkeit,Artrose und ganz fies die Diabethes Melitus....muuuaaah...und ich als veganer kann sagen,das ich davon niemals nie betroffen sein werde. Ich werde euch definitiv überleben,falls ich nich immer mal bei rot über die ampel laufen sollte. Ähm...die heutige Ernährung is so langweilig eintönig und mit Glutamat verseucht,das die Fleischfresser doch ganich mehr wissen,was ernährung eigentlich ausmacht. Essen ist nich gleich hunger besiegen...Essen ist genuss und sollte ausgeglichen kompatibel essentiell sein...und ich kann dazu sagen,dass sich veganer/vegetarier auf einem höheren Bildungsstandart befinden,weil diese Gruppe sich tatsächlich damit auseinander setzt...ja ohne witz...ich mache mir täglich gedanken,wie gut es mir geht kein blut an den händen zu haben und ja,es geht mir gut. ich habe nichmal mangelerscheinungen,wie das dumme klischee immer wider aufruft. also jungs und mädels der fleischfresser zugehörigkeit...denkt einfach mal übe reure dummen komentare nach...vielleicht solltet ihr dochmal wirklich gesudne kost zu euch nehmen um eure grauen verkümmerten gehirnzellen wieder etwas aufzufrischen...*tschuk*
Sotako 02.03.2009, 16:58 Uhr
also sind alle "fleischfresser" (wie du sie nennst) dumm?! und was den genuss angeht kann man auch unbehandeltes fleisch essen. es is schon klar das dieses ganze glutamatdingens nich das beste is und den geschmack abstummpfen lässt aber es geht ja auch anders
Ingrid Z 03.03.2009, 17:08 Uhr
Und wie ist das, wenn man Schmetterlinge im Bauch hat? Ist das auch Tierquälerei?
H. Smidt 03.03.2009, 17:43 Uhr
Manche Menschen haben ja auch einen Bandwurm . Wenn man sich dagegen ärztlich behandeln läßt, ist das auch Tierquälerei?
Auch die bezaubernden Pantoffeltieren (es gibt sie übrigens auch in grün), die sogar zum Einzeller des Jahres 2007 gekürt wurden, fallen uns zum scharenweise Opfer. Jedesmal wenn wir Wasser kochen lassen um uns ein Käffchen zuzubereiten, töten wir eine riesige Anzahl von ihnen.
Ingrid Z 04.03.2009, 17:50 Uhr
Oohhhhhhhh! Und was ist mit jenen, die einen Frosch im Hals haben? Hummeln im Hintern? Hühneraugen am Fuß? :-O
Dichterseele 03.11.2009, 18:40 Uhr
Ich gebe Herrn Goethe inhaltlich recht, nur diese Reim-dich-oder-ich-fress-dich-Verse sind eines Dichterfürsten unwürdig.
robert 06.12.2009, 21:32 Uhr
GO VEGAN !
Gast 07.12.2009, 01:37 Uhr
Mücken werden von mir meuchlings gemordet, Motten finden bei mir auch kein Asyl und Fliegen die in mein Revier eindringen, erwartet der Tod.
Maria 12.01.2010, 15:15 Uhr
Tiere sind meine Freunde und meine Freunde ess ich nicht!
Michelle 23.01.2010, 21:10 Uhr
Ich kann euch sagen, dass ich selbst Fleisch esse. Aber es ist quatschsinnig sich so zu streiten. Das ist so als würde das Lamm den Wolf fragen würde weshalb er Fleisch frisst. Oder den Wolf das Schaf. Ist das Schwein ein Kanibal, weil es ein Allesfresser ist (Ihr könnt einem Schwein das Fleisch seiner Kinder geben, es würde es fressen)
Jeder Mensch hat Blut an den Händen, nur ein Baby kurz nach der Geburt nicht!
Der Mensch ist doch imprinziep ein Tier,die Muttermilch ist imprimziep wie die Milch der Kuh, darf das Kind also die Muttermilch nicht trinken?
Es ist zwar ein dummes Beispiel, aber trotzdem wahr!
Aber genauso ist es schlimm, wenn man ein Schwein schlachtet um Essen zu haben. Es gibt viele Dinge die Schlimm sind, aber nicht wirklich beredet werden.
Was ist mit der Abtreibung, bei denen Kinder getötet werden. Ärzte sollen Leben retten und nicht Töten und das sage ich während ich wenn ich groß bin selbst Ärztin werden will!
Die Welt IST ungerecht!
Bevor diese Dinge ändern sollten, müssen wir uns selbst erstmal ändern, auch wenn es schwer ist!
Wenn wir selbst verstanden haben, können wir erst etwas ausrichten! Was bring dieses Geldspenden, wenn es uns eigendlich egal ist was mit diesen Menschen wird. Beispiel die Promis, sie Spenden Geld, obwohl sie nicht wirklich Wissen was für ein Leid diese Menschen haben?
Ich selbst weis auch nicht was wirklicher Hunger ist.
Ich bin zwar vom Thema abgekommen, aber es ist meine Ehrliche Meinung!
Ihr könnt auch sagen, das dies Quatsch ist was ich geschrieben habe, aber mir fehlt auch mit meinen 12 Jahren auch ein bisschen an Lebenserfahrung, aber nur die ärmsten können wirklich sagen wie das ist zu leiden!
Until every cage is open 28.03.2010, 14:54 Uhr
Manche Fleischesser, z.B. H. Schmidt, kommen auf abstruse Ideen.
Natürlich bekämpft auch ein Veganer seinen Bandwurm, wenn er einen haben sollte.
Und selbst wenn Pantoffeltierchen in meinem Wasser sein sollten, was allenfalls sein kann, wenn ich Teichwasser trinke, dann ist das doch nicht mit der Massentierhaltung von Schweinen, Hühnern und Puten und der Qual der Milchkühe vergleichbar.
Schaut euch auf you tube mal die Filme zu Masthühnerhaltung, Putenhaltung, Schweinehaltung an. Man findet auch einen Film zur Lebendrupfung von Gänsen. Besucht die Seite von Animals Angels und seht euch an, wie die Milchkühe leiden.
Ich habe mehr als 20 Jahre vegetarisch gelebt und bin seit gut 1 Jahr Veganerin.
Nach der Vorstellung mancher Leute dürfte ich also gar nicht mehr leben. Statt dessen geht es mir ausgezeichnet.
Tina 11.11.2011, 16:59 Uhr
Schaut euch Earthlings auf der albert-schweitzer-Stiftung.de und lest diesen Bericht mal 3xw.simorgh.de/ar/eisnitz.pdf, Und Leute vergleicht doch nicht immer Tiere mit Menschen, tiere fressen andere Tiere, weil sie nicht anderst können, der Mensch kann aber. Das das ist der große Unterschied.Sonst wollt ihr doch auch nicht mit Tieren gleichgestellt werden? Also informiert euch endlich mal wlest einfach mal diese 3xw.vegetarismus.ch/info/index.htm
Sofie senger 25.01.2012, 09:36 Uhr
!!!!!
chabayo 11.04.2012, 00:52 Uhr
Mit Goethe sind echt schoene Zitate am start.
Man ist was man ist, und wenn es einer nicht unbedingt noetig hat 'tierisch' gut drauf ist nach dem Motto 'kann mir doch egal sein', dann ist er vllt. einfach nicht flexibel genug.
Ich denke darueber nach wie man Tiere 'human' toetet, und ueberlege welche Form der Hinrichtung ich fuer mich als akzeptabel erwaege; interessant dabei, es aendert kaum etwas daran wie ich mein LEBEN betrachte.
Daher ist es der Respekt dem ich dem lebenden Tier entgegenbringe was meinen Charakter auszeichnet. Und wer von Wanzen spricht die zertreten werden, der sollte sich mal ueberlegen warum die Genforschung keine seelische Motivation am dramatisch kurzen Leben der Eintagsfliege etwas zu aendern hat. Sie lebt das Leben einer Eintagsfliege, und stirbt; manchmal eben aufgrund von Umweltbedingungen - hier sei auch der Mensch, oder ein Pferd das mit seinem Schweif besonders treffsicher ist, genannt.
Ich stehe abermals in der 3 Woche ohne Fleisch, und merke das, abermals. Schon allein diessen Eindruck pflegen zu koennen waere solch ein Experiment Wert. Dabei zu merken das ein Tag mit vielen Aepfeln fruchtig ist, Pizza mit Salami schwer, Kartoffel luftig, usw.
Der 'Jagdsinn' bedeutet doch in etwa: ich will satt sein, und ich werde satt indem ich mir nehme was ich brauche; auch wenn ich ueber Leichen gehe - das ist mein natuerliches Recht des staerkeren.
Das Zauberwort: Genuegsamkeit.
Die Basis: Respekt.
Die Idee: Moral.
awadea 05.06.2013, 03:22 Uhr
Ist zwar schon ewig her, dass hier was gepostet wurde, aber ich mag dieses Zitat.
Über diverse Kommentare kann ich nur schmunzeln. Diese ganzen Veganer und Vegetarier haben meiner Meinung den Schuss nicht gehört. Damit wird den Tieren, die jetzt, in dem Augenblick immer noch für die Fleisch, Milch und was weiß ich noch was Herstellung schlecht behandelt werden, auch nicht geholfen. Es wird immer wieder Menschen geben, die Fleisch essen, weil das zu seiner Natur gehört. Und ich lass mir bestimmt nicht mein Steak vom Teller nehmen, nur weil Vegetarier und Veganer meinen ihre Fürze im Kopf sind für alle Menschen richtig.
Was den Menschen über die Jahrhunderte kaputt gemacht hat, ist der Anbau von Getreide. Den hat es in dieser Menge noch nie gegeben und es ist in der Medizin allgemein bekannt, dass die diversen Überreaktionen und Allergien immer mehr verbreitet wurden, seit die Menschen den Anbau von Getreide gelernt haben. Genauso ist ein Übermäßiger Verzehr an Fleisch schädlich. Die Menschen sollten nicht immer diese kranken Extreme leben.
Ich kann schließlich lesen. Das bedeutet, ich gehe nicht einfach in den Laden, schmeiß mir was in den Wagen und gehe wieder. Ich lese mir alles vorher genau durch. Wenn ich bei meinen Eltern auf dem Land bin, weiß ich, wo das Fleisch her kommt. Die Menschen sollten sich viel lieber dafür einsetzen, dass diese ganzen Massenproduktion eingedämmt wird und die Tiere Artgerechter gehalten und getötet werden. Das hier viel strengere Kontrollen unternommen werden. Da hilf kein "Ich werd jetzt Veganer" Gelaber.
Aber es ist wie bei den Nichtrauchern: am schlimmsten brüllen die, die selber vorher geraucht haben. So ist Deutschland eben. Die Menschen hier lieben und knuddeln ihre Doppelmoral.
Skolgrár 26.08.2013, 21:02 Uhr
Tierlieb dank Chappi?
Chicken Run kucken und Chicken-Nuggets essen?
Ein schweinchen names Babe kucken und Schnitzel essen?
Was ist das?
Capricornus 13.04.2017, 15:03 Uhr
Goethe würde sich für euch schämen. Er wollte bestimmt nicht die Massenkrankheit Vegetarismus oder Veganismus propagieren. Der Mensch ist ein Fleischfresser, so wie andere Tiere auch. Der Mensch ist auch ein Tier, er hat es nur verlernt. Und ja, Vegetarismus ist ungesund! Seitdem der Mensch sesshaft geworden ist und mehr Getreide statt Fleisch konsumierte, ernährte er sich stets ungesünder. Das mögen die Veggi-Extremisten nicht hören, ist aber so.
Aber unabhängig davon, Goethes Texte lassen sich nicht bestreiten.
Kommentare können zur Zeit nur von registrierten Benutzern verfaßt werden! Hier können Sie sich kostenlos registrieren.
Zeige alle Zitate zum Thema Literaturzitate / in Versform
Permanenter Link dieser Seite:
http://www.zitate-online.de/literaturzitate/verse/17923/wer-tiere-quaeltist-unbeseelt-und-gottes.html
23.11.2024, 01:39 Uhr
Ein Wehrpflichtige...
hsm:
Solche Aussage kann auch nur einem Mann einfallen!...
16.11.2024, 18:29 Uhr
Die Welt ist so gr...
hsm:
Menschen sind vor keinerlei Denkfehlern gefeit. ...
07.11.2024, 06:13 Uhr
Die Deutschen sind...
hsm:
Doch gemeinsam kommt man weiter....
03.11.2024, 11:48 Uhr
Männer sollen rede...
hsm:
Macho - ein Mann bei dem Lichtgeschwindigk eit die Entdeckung der Langsamkeit is...
29.10.2024, 17:31 Uhr
Niemand hat ein Re...
hsm:
Recht haben ja oder nein. Das regelt das Gesetz.
Jedoch gibt es die Buchstaben...
27.10.2024, 18:19 Uhr
Wenn Hühner glaube...
hsm:
Schöne Architektur ist eine Freude für die Augen....
20.09.2024, 07:07 Uhr
eigene Zitate...
hsm:
Etwas höher, unterhalb der Listen 'Autoren' und 'Themen' findest du den Hinwei...
11.09.2024, 09:36 Uhr
eigene Zitate...
Helmut König:
Wie kann ich eigene Zitate hinzufügen...
11.10.2021, 10:56 Uhr
Kein tägliches Zit...
hsm:
Ich finde es auch schade, daß es z.Zt. kein tägliches Zitat gibt.
Aber man...
20.07.2021, 15:28 Uhr
Kein tägliches Zit...
Norbert:
Mir geht es auch so! Sind es rechtliche oder technische Probleme? :-(...