Zitate zum Stichwort Aufmerksamkeit

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

Wilhelm BuschSchlagworte: Glück, Kleinigkeiten, Aufmerksamkeit, Vernachlässigung

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch die Vernachlässigung kleiner Dinge.

Wilhelm Busch

Bewerten Sie dieses Zitat:

390 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Kurt TucholskySchlagworte: Sehenswürdigkeiten, Welt, Sehen

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.

Kurt Tucholsky

Bewerten Sie dieses Zitat:

392 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Sigmund Freud

Wenn jemand zu uns kommt und uns erzählt, auf dem Mond wachsen Erdbeeren, beginnen wir sofort, ihn davon zu überzeugen, daß dies doch nicht möglich sei, anstatt uns zu fragen, warum ihm solch absonderliches einfiele, unsere Aufmerksamkeit zu erlangen.

Sigmund Freud

Bewerten Sie dieses Zitat:

352 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Wilhelm BuschSchlagworte: Glück, Aufmerksamkeit

Glück ensteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen.

Wilhelm Busch

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

François-Gaston duc de LévisSchlagworte: Aufmerksamkeit, Gedächtnis

Die Aufmerksamkeit ist der Meißel des Gedächtnisses.

François-Gaston duc de Lévis

Bewerten Sie dieses Zitat:

343 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht