Zitate zum Stichwort Dauert

[Sprüche - Kino und TV]

Woody AllenSchlagworte: Ewigkeit, Ende, Wortspiele

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Bewerten Sie dieses Zitat:

425 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Jean-Jacques RousseauSchlagworte: Leben, Zeit

Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

Jean-Jacques Rousseau

Bewerten Sie dieses Zitat:

396 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Elle

Die Elle dauert länger als der Kram.

Bewerten Sie dieses Zitat:

298 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Lob

Fremd Lob ist wahr
und dauert wohl ein Jahr.

Bewerten Sie dieses Zitat:

300 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

EpikurSchlagworte: Schmerz, Freude, Schwäche

Der Schmerz dauert nicht ununterbrochen im Fleische, sondern der heftigste Schmerz währt nur sehr kurze Zeit; wenn er nur die Freude im Fleisch übersteigt, bleibt er nicht viele Tage. Auch langwährende Schwächezustände bergen immer noch ein Mehr von Freude als von Schmerz im Fleische.

Epikur

Bewerten Sie dieses Zitat:

320 Stimmen: –

[Sprüche - Sportler]

Sepp HerbergerSchlagworte: Spiel, Ball, Fußball

Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten.

Sepp Herberger

Bewerten Sie dieses Zitat:

474 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Lucius Annaeus SenecaSchlagworte: Schmerz

Kein Schmerz dauert lang, wenn er groß ist.

Lucius Annaeus Seneca (Werk: Moralische Briefe an Lucilius (Epistulae morales ad Lucilium), IV, XXX, 14)

Bewerten Sie dieses Zitat:

322 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Bernhard TravenSchlagworte: Krieg

Der Krieg, der am brutalsten geführt wird, dauert am kürzesten - und ist darum der humanste.

Bernhard Traven

Bewerten Sie dieses Zitat:

332 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Zuletzt gesucht