Zitate zum Stichwort Glueck Gluecklich

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Geld, glücklich

Es stimmt, daß Geld nicht glücklich macht. Allerdings meint man damit das Geld der anderen.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

83 Stimmen: ++

[Sprüche - Kino und TV]

Attila HörbigerSchlagworte: Glück, Wunsch, Streben

Kein Mensch kann wunschlos glücklich sein, denn das Glück besteht ja gerade im Wünschen.

Attila Hörbiger

Bewerten Sie dieses Zitat:

70 Stimmen: +

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Glück, verborgen

Glücklich, wer im Dunkel bleibt.

Bewerten Sie dieses Zitat:

7 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Jean de la BruyèreSchlagworte: Anblick, Elend, Glück, Scham

Beim Anblick eines gewissen Elends empfindet man eine Art Scham, glücklich zu sein.

Jean de la Bruyère

Bewerten Sie dieses Zitat:

24 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Ralph Waldo EmersonSchlagworte: Glück, Parfüm

Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst, ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen.

Ralph Waldo Emerson

Bewerten Sie dieses Zitat:

115 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Miguel de UnamunoSchlagworte: Glück

Ein Vorteil am Nicht-Glücklich-Sein ist, dass man sich das Glück herbeisehnen kann.

Miguel de Unamuno

Bewerten Sie dieses Zitat:

22 Stimmen: +

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Zuletzt gesucht