Zitate zum Stichwort Irgendwie

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

John Maynard KeynesSchlagworte: Kapitalismus

Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.

John Maynard Keynes (Werk: Allgemeine Theorie der Beschäftigung, des Zinses und des Geldes)

Bewerten Sie dieses Zitat:

88 Stimmen: ++

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Kurt CobainSchlagworte: Ehrgeiz, Strebsamkeit, Respekt

Ich vermute mal, dass irgendwie jeder, der den Ehrgeiz hat, etwas zu erschaffen und nicht kaputt zu machen, Respekt verdient.

Kurt Cobain (Werk: Tagebücher)

Bewerten Sie dieses Zitat:

147 Stimmen: ++

[Sprüche - Historische Personen]

Albert EinsteinSchlagworte: Physik, Annahmen

Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

62 Stimmen: ++

[Sprüche - Historische Personen]

Arthur MillerSchlagworte: Leben, behelfsmäßig

Ich habe das Gefühl, als wäre mein Leben immer noch irgendwie provisorisch.

Arthur Miller

Bewerten Sie dieses Zitat:

26 Stimmen: ++

Zuletzt gesucht