Zitate zum Stichwort Leihen

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Sprüche - Historische Personen]

Benjamin FranklinSchlagworte: Geld, Geld leihen, Kredit

Wenn du den Wert des Geldes kennenlernen willst, versuche, dir welches zu leihen.

Benjamin Franklin

Bewerten Sie dieses Zitat:

419 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Bob HopeSchlagworte: Mensch, Geld, Banken

Eine Bank ist ein Ort, an dem man Geld geliehen bekommt, wenn man nachweisen kann, dass man es nicht braucht.

Bob Hope

Bewerten Sie dieses Zitat:

367 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Ernst Moritz ArndtSchlagworte: Schulden, Lügner, Geld, Knecht

Er glaubte mit den alten Persern, daß ein verschuldeter Mann in ganz notwendiger Folge zuletzt ein Lügner und der Knecht von solchen werden müsse, die noch schlechter als er selbst seien.

Ernst Moritz Arndt (Werk: Meine Wanderungen und Wandelungen mit dem Reichsfreiherrn vom Stein)

Bewerten Sie dieses Zitat:

328 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: ausleihen

Was man ausleiht, bessert sich nicht.

Bewerten Sie dieses Zitat:

307 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: bezahlen, borgen

Wer gut bezahlt, mag wieder borgen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

306 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht