Zitate zum Stichwort Loewe

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Sprüche - Politiker]

Schlagworte: Geschwindigkeit

Jeden Morgen erwacht in Afrika eine Gazelle mit dem Wissen, dass sie dem schnellsten Löwen entkommen muss, damit sie nicht getötet wird. Jeden Morgen erwacht in Afrika ein Löwe mit dem Wissen, dass er schneller sein muss als die langsamste Gazelle, damit er nicht verhungert. Ganz gleich ob Du Gazelle oder Löwe bist: bevor die Sonne aufgeht, wärst Du besser schon losgerannt.

Muhammad ibn Raschid Al Maktum

Bewerten Sie dieses Zitat:

434 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Honoré de BalzacSchlagworte: Ehe, Frauen, Männer, Esel

Sobald eine Frau aus einem Mann einen Esel gemacht hat, redet sie ihm ein, er sei ein Löwe.

Honoré de Balzac

Bewerten Sie dieses Zitat:

378 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Joschka FischerSchlagworte: Beleidigungen, Politik, harmlos

Zimmermann ist als Löwe gesprungen und als Bettvorleger gelandet.

Joschka Fischer

Bewerten Sie dieses Zitat:

353 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Löwe, Fuchs, Cleverness

Was der Löwe nicht kann, das kann der Fuchs.

Bewerten Sie dieses Zitat:

315 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Gotthold Ephraim LessingSchlagworte: Löwe, Scham, Fuchs, jagen

Der Löwe schämt sich freilich, wenn er mit dem Fuchse jagt: - des Fuchses, nicht der List.

Gotthold Ephraim Lessing (Werk: Nathan der Weise)

Bewerten Sie dieses Zitat:

321 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht