Zitate zum Stichwort Opfer

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Sprichwörter - belehrende]

Hiram JohnsonSchlagworte: Krieg, Opfer, Wahrheit

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

Hiram Johnson

Bewerten Sie dieses Zitat:

113 Stimmen: ++

[Sprüche - Prominente]

Jimi HendrixSchlagworte: Gitarre, Opfer, Liebe

Als ich meine Gitarre verbrannte, war das wie ein Opfer: man opfert die Dinge, die man liebt, ich liebe meine Gitarre.

Jimi Hendrix

Bewerten Sie dieses Zitat:

103 Stimmen: +

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Opfer

Kein Opfer ohne Salz.

Bewerten Sie dieses Zitat:

2 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Martin KesselSchlagworte: Krieg, Opfer, Kriegsopfer, Nachwirkung

Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.

Martin Kessel

Bewerten Sie dieses Zitat:

82 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Waldemar BonselsSchlagworte: Theologie, Kreuz, Glaube, Religion

Das Kreuz ist den Menschen der letzten Jahrtausende als Marterpfahl der Hinrichtung bekannt und als Wahrzeichen der Opferbereitschaft. Nur wenige haben darin das uralte Zeichen des Treffpunkts erkannt, an welchem die von oben einbrechende Liebesordnung den Weg der Weltgesetze überschneidet.

Waldemar Bonsels

Bewerten Sie dieses Zitat:

23 Stimmen: +

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht