Zitate von Waldemar Bonsels

Waldemar Bonsels

Waldemar Bonsels, deutscher Schriftsteller

* 21. 02. 1880 - Ahrensburg
† 31. 07. 1952 - Ambach/Starnberger See

Waldemar Bonsels war ein deutscher Schriftsteller.

Bonsels Familie stammte aus dem niederrheinischen Oberkrüchten, er selbst ging in Kiel zur Schule und lebte später in Oberschleißheim bei München. Nach einer Ausbildung zum Missionskaufmann (ab 1900) ging er nach Indien und gründete dort seinen eigenen Verlag. Diesen gab er 1912 jedoch wieder auf. Im selben Jahr erschien sein bekanntester Roman Die Biene Maja und ihre Abenteuer. Dieses Kinderbuch wurde in 41 Sprachen übersetzt und erlangte, auch durch seine diversen Verfilmungen, Weltruhm.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Gefühl, Sinn, Seele, Liebe

Das Gefühl der Sinnlosigkeit des Lebens wächst in den Seelen im gleichen Maße, als in ihnen die Vorstellung vom Wesen der Liebe entstellt worden ist.

Waldemar Bonsels (Werk: Runen und Wahrzeichen)

Bewerten Sie dieses Zitat:

284 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Tapferkeit, Mut, Feigheit, Zuflucht

Der Mut hat keine Zuflucht, die Feigheit tausend.

Waldemar Bonsels (Werk: Runen und Wahrzeichen)

Bewerten Sie dieses Zitat:

274 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Denken, Verstand, Einsamkeit

Nur wer viel allein ist, lernt gut denken.

Waldemar Bonsels (Werk: Menschenwege)

Bewerten Sie dieses Zitat:

262 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Jenseits, Tod, Hölle, Verdammnis

Der Tod öffnet der dahinscheidenden Seele nicht die Tore zur Hölle und Verdammnis, sondern er schließt sie hinter ihr.

Waldemar Bonsels (Werk: Runen und Wahrzeichen)

Bewerten Sie dieses Zitat:

262 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Freiheit, Irrtum, Eltern, Kinder

Die neue Generation ist der Meinung, daß sie freier lebt als die alte. Das ist ein Irrtum. Wir bekamen unsere Prügel von den Eltern. Die Jungen beziehen sie direkt vom Leben.

Waldemar Bonsels

Bewerten Sie dieses Zitat:

265 Stimmen: –

Alle Zitate von Waldemar Bonsels durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht