Zitate zum Stichwort Sagt Wenn

Seite 2 von 3 |< · · [1] [2] [3] · · >|

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Pläsier, Bauer, Manieren

Mit aller Pläsier, sagt der Bauer, wenn er muß.

Bewerten Sie dieses Zitat:

308 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: recht

Wenn der rechte Joseph kommt, sagt Maria ja.

Bewerten Sie dieses Zitat:

882 Stimmen: +

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Schneider, Schaden

Es schadet nichts, sagt der Schneider, wenn er die Hosen verschnitten, nur neu Tuch her!

Bewerten Sie dieses Zitat:

309 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Wolf, Schuldzuweisung

Wenn das Schaf gestohlen ist, so sagt der Schäfer: der Wolf hat's getan.

Bewerten Sie dieses Zitat:

309 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Chris HowlandSchlagworte: Frauen, Telefon, Gespräch, Männer

Wenn eine Frau beim Telefonieren 'Also bis bald' sagt, beginnt die letzte Viertelstunde des Gesprächs.

Chris Howland

Bewerten Sie dieses Zitat:

400 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Samuel GoldwynSchlagworte: Wahrheit, Jasager, Job, Arbeit

Ich mag keine Jasager um mich herum. Ich will, daß jeder mir die Wahrheit sagt - auch wenn es ihn seinen Job kostet.

Samuel Goldwyn

Bewerten Sie dieses Zitat:

334 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Heinrich Alwin MünchmeyerSchlagworte: Reklame, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit

Wenn ein junger Mann ein Mädchen kennenlernt und ihr erzählt, was für ein großartiger Kerl er ist, so ist das Reklame.
Wenn er ihr sagt, wie reizend sie aussieht, so ist das Werbung.
Wenn sie sich aber für ihn entscheidet, weil sie von anderen gehört hat, er sei ein feiner Kerl, so sind das Public Relations.

Heinrich Alwin Münchmeyer

Bewerten Sie dieses Zitat:

403 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

James BaldwinSchlagworte: Mann, Krankheit, Homosexualität, Liebe

Jeder reist für sich individuell. Wenn du dich in einen Mann verliebst, dann verliebst du dich in einen Mann. Die Tatsache, dass es viele Amerikaner für eine Krankheit halten, sagt mehr über sie aus als über die Homosexualität.

James Baldwin

Bewerten Sie dieses Zitat:

403 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Giovanni BoccaccioSchlagworte: Wahrheit, Sünde, Beichte

Wenn man die Wahrheit sagt, so sündigt man nicht, weder in der Beichte noch anderswo.

Giovanni Boccaccio (Werk: Decamerone)

Bewerten Sie dieses Zitat:

329 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Wahrheit

Wenn man die Wahrheit sagt, kann man sicher sein, früher oder später ertappt zu werden.

Oscar Wilde (Werk: Sätze und Lehren zum Gebrauch für die Jugend)

Bewerten Sie dieses Zitat:

327 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 2 von 3 |< · · [1] [2] [3] · · >|

Zuletzt gesucht