Zitate zum Stichwort Seien

[Literaturzitate - Allgemein]

Mark TwainSchlagworte: Gesundheit, Bücher

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

Mark Twain

Bewerten Sie dieses Zitat:

433 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Mund, Reden, Schweigen

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

422 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Ernst Moritz ArndtSchlagworte: Schulden, Lügner, Geld, Knecht

Er glaubte mit den alten Persern, daß ein verschuldeter Mann in ganz notwendiger Folge zuletzt ein Lügner und der Knecht von solchen werden müsse, die noch schlechter als er selbst seien.

Ernst Moritz Arndt (Werk: Meine Wanderungen und Wandelungen mit dem Reichsfreiherrn vom Stein)

Bewerten Sie dieses Zitat:

328 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Mark TwainSchlagworte: Männer, Gelegenheit, Herren, Lügen

Männer, die behaupten, sie seien die uneingeschränkten Herren im Haus, lügen auch bei anderer Gelegenheit.

Mark Twain

Bewerten Sie dieses Zitat:

376 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

René DescartesSchlagworte: Gott, Geist, Existenz, Seele

Der einzige Grund, warum viele meinen, die Existenz Gottes und das Wesen der Seele seien schwer zu erkennen, liegt darin, dass sie ihren Geist niemals von den Sinnen ablenken und über die Körperwelten erheben.

René Descartes

Bewerten Sie dieses Zitat:

329 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

John Maynard KeynesSchlagworte: Ökonomen, Philosophen, Ideen, Wahrheit

Die Ideen der Ökonomen und Philosophen, seien sie richtig oder falsch, sind mächtiger, als man im allgemeinen glaubt. Um die Wahrheit zu sagen, es gibt nichts anderes, das die Welt beherrscht.

John Maynard Keynes

Bewerten Sie dieses Zitat:

342 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Che GuevaraSchlagworte: Realismus, Unmögliche

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.

Che Guevara

Bewerten Sie dieses Zitat:

546 Stimmen: o

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Zuletzt gesucht