Zitate zum Stichwort Theorie

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Theorie, Gefahr, Missbrauch, Macht

Gefährlicher als eine falsche Theorie ist eine richtige in falschen Händen.

Gabriel Laub

Bewerten Sie dieses Zitat:

767 Stimmen: +

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Deutsche, Franzosen, Juden

Wenn ich mit der Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

687 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Douglas AdamsSchlagworte: Theorie, Universum

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Douglas Adams

Bewerten Sie dieses Zitat:

483 Stimmen: o

[Sprüche - Politiker]

Sigmar GabrielSchlagworte: Kinder, Deutschland, Zeugung

In Deutschland ist die Theorie des Kinderkriegens noch bekannt. In anderen Ländern kennt man auch die Praxis.

Sigmar Gabriel

Bewerten Sie dieses Zitat:

340 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Ernst von FeuchterslebenSchlagworte: Theorie, Praxis

Die Theorie ist nicht die Wurzel, sondern die Blüte der Praxis.

Ernst von Feuchtersleben

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht