Zitate zum Thema Juden

Die besten Zitate zum Thema

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Deutsche, Franzosen, Juden

Wenn ich mit der Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

356 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Aphorismen]

Friedrich NietzscheSchlagworte: Juden, Europa

Zu den Schauspielen, auf welche uns das nächste Jahrhundert einladet, gehört die Entscheidung im Schicksale der europäischen Juden.

Friedrich Nietzsche (Werk: Morgenröte, Aph. 205)

Bewerten Sie dieses Zitat:

40 Stimmen: +

[Sprüche - Allgemein]

Franz KafkaSchlagworte: Deutsche, Ausgestoßen, Juden

Juden und Deutsche haben vieles gemeinsam. Sie sind strebsam, tüchtig, fleißig und gründlich verhaßt bei den anderen. Juden und Deutsche sind Ausgestoßene.

Franz Kafka

Bewerten Sie dieses Zitat:

93 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Friedrich NietzscheSchlagworte: Deutsche, Juden, Antisemitismus

Ich bin noch keinem Deutschen begegnet, der den Juden gewogen gewesen wäre.

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Abs. 251)

Bewerten Sie dieses Zitat:

30 Stimmen: o

Zuletzt gesucht