Zitate zum Stichwort Todes

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Jungfrau, Schändung, Vergewaltigung, Strafe

Wer eine Jungfrau schändet, stirbt übeln Todes.

Bewerten Sie dieses Zitat:

328 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Christine von SchwedenSchlagworte: Tod, Wahrheit

Die Stunde des Todes ist die Stunde der Wahrheit.

Christine von Schweden

Bewerten Sie dieses Zitat:

343 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Tod

Des Todes Pfad ist stets geebnet.

Bewerten Sie dieses Zitat:

324 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Heinrich PestalozziSchlagworte: Liebe, Werk, Tod

Ein jedes Werk, das nicht auf Liebe gegründet ist, trägt den Keim des Todes in sich und geht seinem Ruin entgegen.

Johann Heinrich Pestalozzi

Bewerten Sie dieses Zitat:

327 Stimmen: –

[Sprichwörter - belehrende]

Platon

Also müßt auch ihr (...) gute Hoffnung haben in Absicht des Todes und dies eine Richtige im Gemüt halten, daß es für den guten Mann kein Übel gibt weder im Leben noch im Tode (...) mir ist deutlich - daß sterben und aller Mühen entledigt werden schon das Beste für mich war. (...) es ist Zeit, daß wir gehen: ich, um zu sterben, und ihr, um zu leben. Wer aber von uns beiden zu dem besseren Geschäft hingehe, das ist allen verborgen.

Platon (Werk: Apologie des Sokrates)

Bewerten Sie dieses Zitat:

330 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht