Zitate zum Stichwort Tragoedie

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Leben, Gefühl, Rationalität, Komödie, Tragödie

Das Leben ist eine Komödie für jene, die denken, eine Tragödie aber für jene, die fühlen.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

84 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Kaiser, Bauern

Sturz von Kaiserreichen und Throne rühren mich nicht sehr an; ein Verbrannter Bauernhof - das ist eine wirkliche Tragödie.

Johann Wolfgang von Goethe

Bewerten Sie dieses Zitat:

34 Stimmen: ++

[Sprüche - Politiker]

Josef StalinSchlagworte: anonym, Tod, Masse

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik.

Josef Stalin

Bewerten Sie dieses Zitat:

228 Stimmen: +

[Sprüche - Allgemein]

Thomas HuxleySchlagworte: Wissenschaft, Hypothese, Tatsache, Tragödie

Die Tragödie der Wissenschaft - das Erschlagen einer schönen Hypothese durch eine häßliche Tatsache.

Thomas Huxley

Bewerten Sie dieses Zitat:

40 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Mutter

Alle Frauen werden wie ihre Mütter, das ist ihre Tragödie. Kein Mann wird wie seine Mutter, das ist seine Tragödie.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

20 Stimmen: +

Zuletzt gesucht