Zitate zum Stichwort Wenn Dich

Seite 4 von 4 |< · · [1] [2] [3] [4]

[Sprüche - Historische Personen]

Francesco PetrarcaSchlagworte: Veränderung

In meinen Augen erschien mir die Zeit als überaus blühend, als Purpurschimmer der Jugend wie Maro sagt; aber bei Flaccus las ich: Wenn einst unverhofft Deinem Stolze der Flaum kommen wird und wenn die Locken, die jetzt Deine Schulter umfliegen, ausfallen werden, sagst Du: "Oh weh" wann immer Du Dich im Spiegel in einen anderen verändern siehst.

Francesco Petrarca (Werk: Epistolae familiares)

Bewerten Sie dieses Zitat:

337 Stimmen: –

[Sprichwörter - belehrende]

Schlagworte: Bewertung, Verrat

Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst.

Bewerten Sie dieses Zitat:

584 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Alter

Du bist alt, wenn Dich die Freunde nicht nur zum Bahnhof bringen, sondern auch noch in den Zug hinein bis zu Deinem Platz begleiten und Dein Gepäck verstauen. Oder wenn Dir Leute ihren Sitzplatz anbieten, denen Du bis vor kurzem noch Hilfestellung beim Einsteigen angeboten hast.

Abbi Hübner (Werk: Gespräch)

Bewerten Sie dieses Zitat:

323 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 4 von 4 |< · · [1] [2] [3] [4]

Zuletzt gesucht