Zitate zum Stichwort Wenn Doch

Seite 1 von 3 [1] [2] [3] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Clement AttleeSchlagworte: Demokratie, Reden

Die Demokratie ist eine Regierungsform, die freie Diskussion voraussetzt, doch ist dies nur erreichbar, wenn die Leute aufhören zu quatschen.

Clement Attlee

Bewerten Sie dieses Zitat:

335 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Arznei, Apotheker

Teure Arznei hilft immer, wenn nicht dem Kranken, doch dem Apotheker.

Bewerten Sie dieses Zitat:

308 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: böse

Wenn er noch so böse ist, er muß sich doch selber ausziehen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

309 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: lächerlich

Steht er doch da, als wenn er lammen wollte.

Bewerten Sie dieses Zitat:

306 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Narr, Unverbesserlichkeit

Wenn man einen Narren im Mörser zerstieße, so ließe doch seine Narrheit nicht von ihm.

Bewerten Sie dieses Zitat:

305 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Nehmen

Er nähme bis an die Hölle zu, und wenn ihm die Haare und die Beine brennten, so nähme er doch.

Bewerten Sie dieses Zitat:

307 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Sau, Unabänderlichkeit

Wenn man eine Sau auch in Gold kleidete, so legte sie sich doch in den Kot.

Bewerten Sie dieses Zitat:

302 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Tröpfeln, Wirkung

Wenn es auch nur tröpfelt, so macht es doch naß, wo es hinfällt.

Bewerten Sie dieses Zitat:

304 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Wollen, Können

Wenn nicht, wie wir wollen, so doch, wie wir können.

Bewerten Sie dieses Zitat:

304 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Peter SloterdijkSchlagworte: Medien, Krieg, Streit, Konflikte

Die meisten Medienmacher mit ihrer kryptopropagandistischen Grundstimmung glauben, dass Krieg oder Streit die beste Unterhaltung sei. Das gehört zum Amüsierfaschismus, auf dem unsere Gesellschaft aufgebaut ist. Auch bei friedlichen, scheinbar demokratischen Moderatoren ist die Überzeugung verbreitet, dass nur der Kampf, der Konflikt unterhält. In meinen Augen eine der größten Dummheiten, aber charakteristisch für unsere Zeit. Die besten Augenblicke sind doch die, wenn jemand einen Gedanken weitergedacht hat.

Peter Sloterdijk

Bewerten Sie dieses Zitat:

414 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 1 von 3 [1] [2] [3] · · >|

Zuletzt gesucht