Zitate zum Thema Gelehrte

Die besten Zitate zum Thema

[Sprüche - Allgemein]

Kaiser Sigismund von LuxemburgSchlagworte: Wissenschaft, Ritter, Gelehrte

Ich kann an einem Tag tausend adeln und zu Rittern machen. Aber so mächtig bin ich nicht, daß ich in tausend Jahren einen Gelehrten machen könnte.

Kaiser Sigismund von Luxemburg

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Joseph UngerSchlagworte: Wissenschaft, Gelehrte

Es gibt keine trockene Wissenschaft. Es gibt nur trockene Gelehrsamkeit und trockene Gelehrte.

Joseph Unger

Bewerten Sie dieses Zitat:

335 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Giordano BrunoSchlagworte: Wissenschaftler, Gelehrte, Priester

Es ist daher kein Wunder, wenn Ihr sehr viele bemerkt, welche trotz ihrer Gelehrten- und Priesterwürde mehr nach dem Rindvieh, der Herde und dem Stalle riechen als diejenigen, welche in Wahrheit Pferdeknechte, Hirten und Ackersleute sind.

Giordano Bruno (Werk: Von der Ursache, dem Prinzip und dem Einen, 1. Dialog)

Bewerten Sie dieses Zitat:

323 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Gelehrte, Theoretiker, Geschwätz

Gelehrte Leute wissen's, tapfre tun's.

Bewerten Sie dieses Zitat:

317 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Gelehrte, Christus

Von den Gelehrten leidet Christus am meisten.

Bewerten Sie dieses Zitat:

314 Stimmen: –

Alle Zitate zum Thema Gelehrte durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht