Zitate zum Thema weise

Die besten Zitate zum Thema

[Sprüche - Historische Personen]

Michel de MontaigneSchlagworte: Wissen, Weisheit, weise

Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden. Weiser werden wir nur durch uns selbst.

Michel de Montaigne

Bewerten Sie dieses Zitat:

407 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Lucius Annaeus SenecaSchlagworte: Absicht, Dinge, Erfolg, Weise

Auf die Absicht aller Dinge, nicht auf den Erfolg blickt der Weise.

Lucius Annaeus Seneca

Bewerten Sie dieses Zitat:

363 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

LaoziSchlagworte: Herz, verschlossen, Weise

Der Weise hat kein verschlossenes Herz, die Herzen der Menschen sind ihm seine eigenes Herz.

Laozi (Werk: TaoTeKing (Neu übertragen von Zensho W. Kopp))

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Francis BaconSchlagworte: Gewohnheit, Lenker, Leben, Weise

Gewohnheit heißt die große Lenkerin des Lebens. Daher sollen wir uns auf alle Weise erstreben, gute Gewohnheiten einzuimpfen.

Francis Bacon

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Weise

Jeder hat so seine Weise.

Bewerten Sie dieses Zitat:

310 Stimmen: –

Alle Zitate zum Thema weise durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht