Zitate von Albert Camus

Albert Camus

Albert Camus, Schriftsteller und Philosoph

* 07. 11. 1913 - Mondovi, Algerien
† 04. 01. 1960 - Sens, Frankreich

Albert Camus (gesprochen: alˈbɛːʀ ˈkamy)war ein französischer Philosoph und Schriftsteller. 1957 erhielt er für sein erzählerisches, dramaturgisches, philosophisches und publizistisches Gesamtwerk den Nobelpreis für Literatur. Er ist einer der bekanntesten französischen Autoren des 20. Jahrhunderts.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Menschen, Liebe, Alter

Einen Menschen lieben heißt einzuwilligen, mit ihm alt zu werden.

Albert Camus

Bewerten Sie dieses Zitat:

409 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Liebe, Verlangen, Zärtlichkeit, Verständnis

Unter Liebe versteh ich die Mischung von Verlangen, Zärtlichkeit und gegenseitigem Verstehen, die mich an ein bestimmtes Wesen bindet. Großmütig ist die Liebe zwischen zwei Menschen nur, wenn sie zugleich vergänglich und einzigartig ist.

Albert Camus

Bewerten Sie dieses Zitat:

409 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Charme, Kunst, Antwort

Charme ist die Kunst, als Antwort ein Ja zu bekommen, ohne etwas gefragt zu haben.

Albert Camus

Bewerten Sie dieses Zitat:

409 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Ehre, Würde

Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben.

Albert Camus

Bewerten Sie dieses Zitat:

381 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Schlagworte: Glück

Um glücklich zu sein, darf man sich nicht zu sehr mit den Mitmenschen beschäftigen.

Albert Camus

Bewerten Sie dieses Zitat:

393 Stimmen: –

Alle Zitate von Albert Camus durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht