Lieblingszitate von Te. Sie.

Seite 3 von 14 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] [6] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: mittelmäßig, gleichgültig

Gleichgültigkeit ist die Rache, die die Welt an der Mittelmäßigkeit nimmt.

Oscar Wilde (Werk: Vera oder Die Nihilisten)

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Kunst, Künstler

Ein großer Künstler sieht die Dinge niemals so, wie sie sind. Wenn er sie so sähe, wäre er kein Künstler mehr.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Mensch, Dummheit

Ich glaube nicht an den Fortschritt, sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit.

Oscar Wilde (Werk: /)

Bewerten Sie dieses Zitat:

353 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Oscar WildeSchlagworte: Ernst, Sinn

Im Stumpfsinn wird Ernsthaftigkeit mündig.

Oscar Wilde (Werk: Sätze und Lehren zum Gebrauch für die Jugend)

Bewerten Sie dieses Zitat:

315 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Wahrheit

Wenn man die Wahrheit sagt, kann man sicher sein, früher oder später ertappt zu werden.

Oscar Wilde (Werk: Sätze und Lehren zum Gebrauch für die Jugend)

Bewerten Sie dieses Zitat:

327 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Ehrgeiz, versagen

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers.

Oscar Wilde (Werk: Sätze und Lehren zum Gebrauch für die Jugend)

Bewerten Sie dieses Zitat:

456 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Moral, Zuflucht, Leute, Schönheit

Die Moral ist immer die letzte Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

357 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Freundschaft, Charakter, Stolz

Jedermann kann für die Leiden eines Freundes Mitgefühle aufbringen. Es bedarf aber eines wirklich edlen Charakters, um sich über die Erfolge eines Freundes zu freuen.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

387 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Literatur, Gesellschaft, Immoralität, Schändlichkeit

Die Bücher, die von der Welt unmoralisch genannt werden, sind Bücher, die der Welt ihre eigene Schande zeigen.

Oscar Wilde (Werk: Das Bildnis des Dorian Gray, Kap. 19)

Bewerten Sie dieses Zitat:

394 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Zynismus, Erfahrungen

Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

381 Stimmen: –

Seite 3 von 14 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] · > · >|

Zuletzt gesucht