Zitate zum Stichwort Muss Kein

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

[Sprüche - Allgemein]

Andre KostolanySchlagworte: Geld, Spekulieren, Börse

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren.

Andre Kostolany

Bewerten Sie dieses Zitat:

355 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Gotthold Ephraim LessingSchlagworte: Bücher, Literatur, Titel, Headline

Ein Titel muß kein Küchenzettel sein. Je weniger er von dem Inhalt verrät, desto besser.

Gotthold Ephraim Lessing

Bewerten Sie dieses Zitat:

324 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Christoph SchlingensiefSchlagworte: Deutschland, verkrampft, Hindernis, Pessimismus

Mir kommt es so vor, als würde ganz Deutschland auf dem Klo sitzen und stöhnen. Man weiß genau, was passieren muss, damit es endlich mal weitergehen kann, aber der Deutsche sitzt da und schimpft, dass kein Klopapier da ist und er deshalb nicht kann. So ist Deutschland.

Christoph Schlingensief

Bewerten Sie dieses Zitat:

387 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Geld, Armut

Wer kein Geld hat, muß mit der Haut bezahlen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

304 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Kreuz

Wer kein Kreuz hat, muß sich eins schnitzen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

311 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Meister, Lernen

Es ist kein Meister geboren, er muß gemacht werden.

Bewerten Sie dieses Zitat:

304 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Messer, Vorsicht

Man muß über Nacht kein Messer auf dem Tisch liegenlassen, sonst kann man nicht schlafen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

304 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: muß, Müssen

Kein Mensch muß müssen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

316 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Roß, Genügsamkeit

Wer kein Roß hat, der muß zu Fuß gehen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

309 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

August Wilhelm AmbrosSchlagworte: Künstler, Kunst, Gold, Überzeugung

Die Fabel, daß Midas alles, was er berührte, in Gold verwandelte, gilt in schönerem und edleren Sinne auch vom Künstler. Nur berührt der Künstler nichts, was nicht die Fähigkeit hat, Gold zu werden. Und muß er einmal auf Befehl oder sonst gegen seine innere Kunstüberzeugung handeln, so wird es eben kein Gold.

August Wilhelm Ambros

Bewerten Sie dieses Zitat:

327 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

Zuletzt gesucht