Zitate zum Stichwort Sehr Menschen

[Literaturzitate - Allgemein]

Abraham a Santa ClaraSchlagworte: Rache

Nichts entehrt den Menschen so sehr als eine unedle Rache.

Abraham a Santa Clara

Bewerten Sie dieses Zitat:

344 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

William Somerset MaughamSchlagworte: Leute, Menschen, Sprache

Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.

William Somerset Maugham

Bewerten Sie dieses Zitat:

351 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Georges SimenonSchlagworte: Wahrheit

Sehr viele Menschen leben davon, daß die Wahrheit auf Erden so schwer zu finden ist: die Detektive, Rechtsanwälte, Richter, Schriftsteller, Wissenschaftler, Philosophen, Geistlichen und viele andere.

Georges Simenon (Werk: Kommissar Maigret)

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Friedrich EngelsSchlagworte: Sichtweise, Kontext

Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.

Friedrich Engels

Bewerten Sie dieses Zitat:

351 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Platon

Den Tod fürchten (...) das ist nichts anderes, als sich dünken, man wäre weise, und es doch nicht sein. (...) niemand weiß, was der Tod ist, nicht einmal, ob er nicht für den Menschen das größte ist unter allen Gütern. (...) Im Vergleich also mit den Übeln, die ich als Übel kenne, werde ich niemals das, wovon ich nicht weiß, ob es nicht ein Gut ist, fürchten oder fliehen. (...) Denn nichts anderes tue ich, als daß ich umhergehe, um Jung und Alt unter euch zu überreden, ja nicht für den Leib und für das Vermögen zuvor noch überall so sehr zu sorgen als für die Seele, daß diese aufs beste gedeihe, zeigend, wie nicht aus dem Reichtum die Tugend entsteht, sondern aus der Tugend der Reichtum und alle anderen menschlichen Güter insgesamt, eigentümliche und gemeinschaftliche.

Platon (Werk: Apologie des Sokrates)

Bewerten Sie dieses Zitat:

326 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Überzeugung, Überredung

Sehr viele Menschen wähnen überzeugt worden zu sein und wurden doch nur überredet.

Erich Limpach

Bewerten Sie dieses Zitat:

328 Stimmen: –

[Literaturzitate - Aphorismen]

LaoziSchlagworte: Umwege, Ziel

Der große Weg ist sehr einfach, aber die Menschen lieben die Umwege.

Laozi

Bewerten Sie dieses Zitat:

377 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Zuletzt gesucht