Zitate zum Thema Arbeit

Seite 15 von 15 |< · · [12] [13] [14] [15]

[Literaturzitate - Allgemein]

Heinz RiesenhuberSchlagworte: Zeit, Arbeit

Die Zeit arbeitet für die Windmühlen.

Heinz Riesenhuber

Bewerten Sie dieses Zitat:

323 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Blaise PascalSchlagworte: Ruhe, Langeweile, Leere, Arbeit

Nichts ist so unerträglich für den Menschen, als sich in einer vollkommenen Ruhe zu befinden, ohne Leidenschaft, ohne Geschäfte, ohne Zerstreuung, ohne Beschäftigung. Er wird dann sein Nichts fühlen, seine Preisgegebenheit, seine Unzulänglichkeit, seine Abhängigkeit, seine Ohnmacht, seine Leere. Unaufhörlich wird aus dem Grund seiner Seele der Ennui aufsteigen, die Schwärze, die Traurigkeit, der Kummer, der Verzicht, die Verzweiflung.

Blaise Pascal

Bewerten Sie dieses Zitat:

398 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Gustav FreytagSchlagworte: Arbeit, Tüchtigkeit, Volk

Der Roman soll das deutsche Volk da suchen, wo es in seiner Tüchtigkeit zu finden ist, nämlich bei seiner Arbeit.

Gustav Freytag

Bewerten Sie dieses Zitat:

317 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Lucius Annaeus SenecaSchlagworte: Natur, Arbeit

Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.

Lucius Annaeus Seneca (Werk: Abhandlungen von Moser)

Bewerten Sie dieses Zitat:

349 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Marie von Ebner-EschenbachSchlagworte: Arbeit, Faulheit

Müde macht uns Arbeit, die wir liegenlassen, nicht die, die wir tun.

Marie von Ebner-Eschenbach

Bewerten Sie dieses Zitat:

363 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Martin LutherSchlagworte: Arbeit, Gott, Güter

Alle Arbeit ist nichts anderes als ein Finden und Aufheben der Güter Gottes.

Martin Luther

Bewerten Sie dieses Zitat:

444 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Henry FordSchlagworte: Denken, Arbeit, Beschäftigung

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

Henry Ford

Bewerten Sie dieses Zitat:

342 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Manager, Arbeit

Manager sind die Krone der Erschöpfung.

Werner Mitsch

Bewerten Sie dieses Zitat:

343 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Steve JobsSchlagworte: Arbeit, Denken

Einfach kann schwerer als komplex sein: Man muss hart arbeiten, um das eigene Denken so sauber zu bekommen, damit man es einfach machen kann. Aber zuletzt lohnt es sich, weil man Berge versetzen kann, wenn man erst mal dahin gelangt.

Steve Jobs

Bewerten Sie dieses Zitat:

394 Stimmen: –

Zurück zur Übersichtseite zum Thema Arbeit

Seite 15 von 15 |< · · [12] [13] [14] [15]

Zuletzt gesucht