Zitate zum Thema Hilfe

Seite 5 von 5 |< · · [2] [3] [4] [5]

[Sprüche - Politiker]

Konrad AdenauerSchlagworte: Gott, Hilfe, Frieden

Wenn wir jeder von uns bei uns selbst anfangen, uns zu bessern, und wenn wir uns zuerst selbst bessern, jeder von uns, dann kommen wir mit Gottes Hilfe zum inneren und äußeren Frieden.

Konrad Adenauer

Bewerten Sie dieses Zitat:

365 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Albert SchweitzerSchlagworte: Bruder, Hilfe, Menschen

Über alles Geistige und Intellektuelle, über Philosophie und Theologie erhaben ist die Hilfsbereitschaft von Mensch zu Mensch, die Aufgabe, Bruder zu sein.

Albert Schweitzer

Bewerten Sie dieses Zitat:

423 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Freunde, Engel, Hilfe, Flügel

Freunde sind Engel, die uns auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Bewerten Sie dieses Zitat:

814 Stimmen: +

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Wilhelm BuschSchlagworte: Sturheit, Eitelkeit, Hilfe

Mancher ertrinkt lieber, als dass er um Hilfe ruft.

Wilhelm Busch

Bewerten Sie dieses Zitat:

393 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

EuripidesSchlagworte: Gott, Hilfe, Glaube, Tat

Erst handle, dann rufe die Götter an; dem Tätigen fehlt auch die Hilfe der Gottheit nicht.

Euripides

Bewerten Sie dieses Zitat:

346 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Dante AlighieriSchlagworte: Not, Hilfe, Verweigern, Bitten

Wer eine Not erblickt und wartet, bis er um Hilfe gebeten wird, ist ebenso schlecht, als ob er sie verweigert hätte.

Dante Alighieri

Bewerten Sie dieses Zitat:

390 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Baum, Hilfe

Klettere nicht auf einen morschen Baum und schreie: Gott hilf mir!

Afrikanisches Sprichwort

Bewerten Sie dieses Zitat:

343 Stimmen: –

Zurück zur Übersichtseite zum Thema Hilfe

Seite 5 von 5 |< · · [2] [3] [4] [5]

Zuletzt gesucht