Zitate von Marcel Achard

Marcel Achard

Marcel Achard, Dramatiker; Schriftsteller

* 05. 07. 1899 - Sainte-Foy-lès Lyon
† 04. 09. 1974 - Paris

Marcel Achard, eigentlich Marcel-Auguste Ferréol war ein französischer Dramatiker und Drehbuchautor sowie Mitglied der Académie française.

Er studierte an der Universität Lyon. Archard war Mitglied der internationalen Jury bei den Internationalen Filmfestspiele von Cannes 1955 und 1966. Achard verstarb am 4. September 1974 an Diabetes.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Frauen, Männer, Klugheit, Fragen

Eine kluge Frau fragt nicht, wo ihr Mann gewesen ist; eine kluge Frau weiß es.

Marcel Achard

Bewerten Sie dieses Zitat:

156 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Partnerwahl, Reichtum, Frauen, Liebe

Wenn eine Frau die Wahl hat zwischen Liebe und Reichtum, versucht sie immer, beides zu wählen.

Marcel Achard

Bewerten Sie dieses Zitat:

124 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Frau, Rätselecke

Die Frau ist die Rätselecke in Gottes großer Weltzeitung.

Marcel Achard

Bewerten Sie dieses Zitat:

126 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Reue

Reue ist der feste Vorsatz, beim nächsten Mal keine Fingerabdrücke zu hinterlassen.

Marcel Achard

Bewerten Sie dieses Zitat:

103 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Frau, Mann, Erfahrungen

Es gibt kaum etwas Schöneres, als den Frauen beim Sammeln von Erfahrungen behilflich zu sein.

Marcel Achard

Bewerten Sie dieses Zitat:

117 Stimmen: –

Zuletzt gesucht