Zitate von Franz Beckenbauer

Franz Beckenbauer

Franz Beckenbauer, ehemaliger deutscher Fußballer und Trainer

* 11. 09. 1945 - München

Franz Anton Beckenbauer, auch Der Kaiser genannt, ist einer der Vizepräsidenten des Deutschen Fußballbundes (DFB), Präsident des FC Bayern München sowie Aufsichtsratsvorsitzender der FC Bayern München AG. Zudem war er Präsident des Organisationskomitees der Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Er war bis 1983 als Profifußballer tätig und hatte den Ruf eines internationalen Ausnahmeathleten. Nach seiner aktiven Karriere als Fußballer war er als Fußballtrainer und Sportfunktionär, Werbeträger, Geschäftsmann und einflussreicher Kolumnist tätig.

Franz Beckenbauer gilt als einer der besten Fußballer aller Zeiten und wird in der Öffentlichkeit häufig als „Lichtgestalt des deutschen Fußballs“ bezeichnet. Wichtige Meilensteine seiner Ausnahmestellung im Fußball sind jeweils der Gewinn der Fußballweltmeisterschaft sowohl als Spieler (1974) als auch als Trainer (1990).

Ihm zu Ehren hat der FC Bayern München beschlossen, ab 2007 nach dem Vorbild der Trofeo Gamper den Franz-Beckenbauer-Pokal auszuspielen.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Sportler]

Schlagworte: Schiedsrichter, Recht, Regeln, Abseits

Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.

Franz Beckenbauer

Bewerten Sie dieses Zitat:

390 Stimmen: –

[Sprüche - Sportler]

Schlagworte: Sieg, Niederlage

Ja, gut. Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!

Franz Beckenbauer

Bewerten Sie dieses Zitat:

349 Stimmen: –

[Sprüche - Sportler]

Schlagworte: Fußball, Schachspiel, Sport

Fußball ist kein Schachspiel.

Franz Beckenbauer

Bewerten Sie dieses Zitat:

365 Stimmen: –

[Sprüche - Sportler]

Schlagworte: Leben, Paradies

Wir leben in einem Paradies! Das sieht man besonders gut aus'm Hubschrauber.

Franz Beckenbauer

Bewerten Sie dieses Zitat:

396 Stimmen: –

Zuletzt gesucht