Zitate von Winston Churchill

Winston Churchill

Winston Churchill, britischer Premierminister

* 30. 11. 1874 - Woodstock
† 24. 01. 1965 - London

Sir Winston Leonard Spencer Churchill gilt als bedeutendster britischer Staatsmann des 20. Jahrhunderts. Er war zweimal Premierminister und führte Großbritannien durch den Zweiten Weltkrieg. Zuvor hatte er bereits mehrere Regierungsämter bekleidet, unter anderem das des Ersten Lords der Admiralität, des Innen- und des Finanzministers. Darüber hinaus trat er als Autor politischer und historischer Werke hervor und erhielt 1953 den Nobelpreis für Literatur.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Politiker]

Schlagworte: Stehaufmännchen

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Winston Churchill

Bewerten Sie dieses Zitat:

581 Stimmen: o

[Sprüche - Politiker]

Schlagworte: Demokratie, Staatsformen

Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.

Winston Churchill

Bewerten Sie dieses Zitat:

578 Stimmen: o

[Sprüche - Politiker]

Schlagworte: Dummheit, Lachen

Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.

Winston Churchill

Bewerten Sie dieses Zitat:

500 Stimmen: o

[Sprüche - Politiker]

Schlagworte: Leben, Fehler, Lernen

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

Winston Churchill

Bewerten Sie dieses Zitat:

493 Stimmen: o

[Sprüche - Politiker]

Schlagworte: Fehler, Klugheit

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Winston Churchill

Bewerten Sie dieses Zitat:

464 Stimmen: o

Alle Zitate von Winston Churchill durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht