Zitate von Luciano De Crescenzo

Luciano De Crescenzo

Luciano De Crescenzo, italienischer Schriftsteller und Ingenieur

* 18. 08. 1928 - Neapel

Luciano De Crescenzo ist ein italienischer Schriftsteller und Ingenieur.
De Crescenzo wurde im neapolitanischen Stadtteil Santa Lucia geboren. Er studierte Ingenieurwissenschaften an der Universität Neapel und arbeitete dann als leitender Ingenieur beim Computerkonzern IBM, ehe er sich Mitte der 1970er ganz dem Schreiben und der Philosophie widmete.

De Crescenzo ist geschieden, hat eine Tochter und lebt weiterhin in Neapel, dessen Atmosphäre er in seinen Büchern immer wieder aufgreift.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Engel, Flügel, Liebe, Vollkommenheit

Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.

Luciano De Crescenzo

Bewerten Sie dieses Zitat:

647 Stimmen: o

Zuletzt gesucht