Zitate von Boris Nikolajewitsch Jelzin

Boris Nikolajewitsch Jelzin

Boris Nikolajewitsch Jelzin, ehemalige Präsident Russlands

* 01. 02. 1931 - Butka (Russland)
† 23. 04. 2007 - Moskau

Boris Nikolajewitsch Jelzin war ein russischer Politiker und von 1991 bis 1999 der erste Präsident Russlands. Er war zudem das erste demokratisch gewählte Staatsoberhaupt in der Geschichte Russlands.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Politiker]

Schlagworte: Bajonett, Thron, Krieg, Gewalt

Man kann aus Bajonetten einen Thron bauen, aber man kann nicht lange darauf sitzen.

Boris Nikolajewitsch Jelzin

Bewerten Sie dieses Zitat:

353 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Schritte, Fortschritt, Tempo, Alkohol

Es ist sehr wichtig, daß wir nicht dort einen halben Schritt nach vorn machen, wo es gilt, zwei bis drei Schritte zu machen.

Boris Nikolajewitsch Jelzin

Bewerten Sie dieses Zitat:

334 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Schlagworte: Männer, Leben, Lebendigkeit

Ein Mann muß leben wie eine große, lodernde Flamme und leuchten so hell wie er kann. Am Ende brennt er aus. Aber das ist besser als eine armselige kleine Flamme zu sein.

Boris Nikolajewitsch Jelzin

Bewerten Sie dieses Zitat:

332 Stimmen: –

Zuletzt gesucht