Zitate von Bob Marley

Bob Marley

Bob Marley, Musiker

* 06. 02. 1945 - Nine Miles
† 11. 05. 1981 - Miami

Robert Nesta „Bob“ Marley war ein jamaikanischer Sänger, Gitarrist und Songschreiber. Er war ein Mitbegründer sowie der bedeutendste Vertreter des Reggae, den er ab Mitte der 1970er Jahre mit seiner Band The Wailers international bekannt machte.

Berühmte Songs von Marley sind I Shot The Sheriff, Buffalo Soldier, Stir It Up, No Woman No Cry oder Get Up, Stand Up. Über sein musikalisches Werk verbreitete Marley die Botschaft der Rastafari-Bewegung auf der ganzen Welt. Für deren Anhänger und Sympathisanten, aber auch für viele Schwarze in der Dritten Welt ist er bis heute eine wichtige Identifikations- und Symbolfigur.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Frieden, Musik, Reggae

Leg deine Waffe nieder und höre Bob Marley.

Bob Marley

Bewerten Sie dieses Zitat:

377 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Schlaf, Traum, Geist, Körper

Wenn du nachts schlafen gehst, legst du deinen Kopf aufs Kissen und schläfst ein. Wo bist du selbst bloß während dieser Zeit? Trotzdem öffnest du deine Augen wieder.

Bob Marley

Bewerten Sie dieses Zitat:

353 Stimmen: –

Zuletzt gesucht