Zitate von George Bernard Shaw

Seite 5 von 5 |< · · [2] [3] [4] [5]

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Mut, Tapferkeit

Tapferkeit wird dadurch nicht schlechter, daß sie ein wenig schwerfällt.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

500 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Christentum, Lehre

Die christliche Lehre von der Nutzlosigkeit der Strafe und der Gottlosigkeit der Rache hat trotz ihrer einfachen Vernünftigkeit nicht einen einzigen Menschen unter allen Nationen bekehrt.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

332 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Schlagworte: Spielzeug, Kind

Das unterhaltsamste Spielzeug
eines Kindes
ist ein anderes Kind.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

383 Stimmen: –

[Sprichwörter - belehrende]

Schlagworte: Intelligenz

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, das man ständig gezwungen ist dazuzulernen.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

448 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Liebe

Versuche das zu bekommen was du liebst, sonst bist du gezwungen das zu lieben was du hast.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

362 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Kritik

Kritiker sind blutrünstige Leute, die es nicht bis zum Henker geschafft haben.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

343 Stimmen: –

[Literaturzitate - Aphorismen]

Schlagworte: Ironie

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

514 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Krieg

Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

562 Stimmen: o

Zurück zur Übersichtseite des Autors

Seite 5 von 5 |< · · [2] [3] [4] [5]

Zuletzt gesucht