Lieblingszitate von Genoveva

[Literaturzitate - Allgemein]

Friedrich NietzscheSchlagworte: Gott, Wissenschaft

Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet!

Friedrich Nietzsche (Werk: Die fröhliche Wissenschaft, Aph. 125 - Der tolle Mensch)

Bewerten Sie dieses Zitat:

278 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Mathematik, Wissenschaft, Irrtum

Mathematik ist die perfekte Methode, sich selbst an der Nase herum zu führen.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

362 Stimmen: o

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Intelligenz, Standpunkt, Horizont, Sturheit

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

1676 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Albert EinsteinSchlagworte: Gehirn, Versehen

Wer Freude daran empfindet im Gleichschritt zu marschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Aldous HuxleySchlagworte: Krankheit, Fortschritt, Forschung, Medizin

Die Erforschung der Krankheiten hat so große Fortschritte gemacht, dass es immer schwerer wird, einen Menschen zu finden, der völlig gesund ist.

Aldous Huxley

Bewerten Sie dieses Zitat:

312 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Albert SchweitzerSchlagworte: Christ, Kirche

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

Albert Schweitzer

Bewerten Sie dieses Zitat:

1103 Stimmen: +

Zuletzt gesucht