Zitate zum Thema Kirche

Die besten Zitate zum Thema

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Kirche, Dorf

Laß die Kirch im Dorf stehen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

217 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Albert SchweitzerSchlagworte: Christ, Kirche

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

Albert Schweitzer

Bewerten Sie dieses Zitat:

875 Stimmen: ++

[Sprüche - Politiker]

Konrad AdenauerSchlagworte: Kirche

Meines Erachtens hat die Kirche weder Ja noch Nein zu sagen, sondern ausschließlich Amen.

Konrad Adenauer

Bewerten Sie dieses Zitat:

70 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Architektur, Tempel, Antik, Kirche

Antike Tempel konzentrieren den Gott im Menschen; des Mittelalters Kirchen streben nach Gott in Höhe.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Maximen und Reflexionen, Nachlaß, Über Kunst und Kunstgeschichte)

Bewerten Sie dieses Zitat:

61 Stimmen: ++

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Gott, Kirche

Selig, wer Gott täglich sieht und seinen Erbherrn einmal im Jahre.

Bewerten Sie dieses Zitat:

10 Stimmen: +

Alle Zitate zum Thema Kirche durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht