Forum: Zitate

Re: Kurzgeschichte von W. Allen

Das erste war spitze und spontan von Dir geschossen.
Ich überlegte gleich meine Version: zuerst grüble aber über den Zusammenhang zwischen Plattfusseinlage und Sexualität des Schinkenspecks nach. Bekannterweise ist der Freud-Schüler,Krüger, der aus einfachen Ideen neue Theorien entwickelte zur Befreiung der seelischen Probleme und Träume. Es könnte die mögliche Erklärung sein, dass einer schon den Schinkenspeck riechte bzw. schmeckte, und erzählte ihm etwas komisches oder gar Lustiges. Sogar ekstatisch träumte er in eine eigene Plattfusseinlage zu verwandeln. Somit wird der Schinkenspeck zum erotischen Objekt der wissenschaftlichen Deutung des Traumes erklärt. Opium oder Koks also nicht mehr nötig...Psychologisch gesehen, gibt es mehrere mögliche Ebenen...

Genug für heute !

Gast
27.01.2009, 20:26 Uhr - Gast

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht