Zitate zum Stichwort Dummheit

Seite 3 von 4 |< · · [1] [2] [3] [4] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Günter GrassSchlagworte: Intelligenz, Dummheit

Je größer die Intelligenz, desto verheerender kann ihre Dummheit ins Kraut schießen.

Günter Grass

Bewerten Sie dieses Zitat:

362 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Oliver Wendell HolmesSchlagworte: Dummheit, Schutz, Verrückt

Dummheit schützt manchen Menschen davor, verrückt zu werden.

Oliver Wendell Holmes

Bewerten Sie dieses Zitat:

404 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

John OsborneSchlagworte: Erfahrungen, Wunder, Dummheit

Erfahrungen - das sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.

John Osborne

Bewerten Sie dieses Zitat:

346 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Carl FürstenbergSchlagworte: Aktionär, Aktien, Spekulant, Börse

Aktionäre sind dumm und frech. Dumm, weil sie ihr Geld anderen Leuten ohne ausreichende Kontrolle anvertrauen und frech, weil sie Dividenden fordern, also für ihre Dummheit auch noch belohnt werden wollen.

Carl Fürstenberg

Bewerten Sie dieses Zitat:

347 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Tennessee WilliamsSchlagworte: Dummheit

Jede Dummheit findet einen, der sie macht.

Tennessee Williams

Bewerten Sie dieses Zitat:

374 Stimmen: –

[Sprüche - Prominente]

Urban PriolSchlagworte: Dummheit, Wichtigtuer

Am meisten rege ich mich über Dummheit auf, die sich wichtig nimmt.

Urban Priol

Bewerten Sie dieses Zitat:

354 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Thomas MannSchlagworte: Dummheit, Ignoranz

Es ist etwas Infernalisches darin, so jedes Wort auf die letzte Dummheit, auf die es ankommt, zu berechnen und jedes bessere Wissen, jede anständige Wahrheit frech dabei unter die Füße zu treten.

Thomas Mann (Werk: (Tagebücher 1933-1935)

Bewerten Sie dieses Zitat:

332 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Friedrich NietzscheSchlagworte: Gewissen, Dummheit

Der Gewissensbiss ist, wie der Biss des Hundes gegen einen Stein, eine Dummheit.

Friedrich Nietzsche (Werk: Menschliches, Allzumenschliches II, Der Wanderer und sein Schatten, Aph. 38)

Bewerten Sie dieses Zitat:

343 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Mensch, Dummheit

Ich glaube nicht an den Fortschritt, sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit.

Oscar Wilde (Werk: /)

Bewerten Sie dieses Zitat:

353 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Hans KasperSchlagworte: Klugheit, Dummheit

Die Klugheit des Fuchses wird oft überschätzt, weil man ihm auch noch die Dummheit der Hühner als Verdienst anrechnet.

Hans Kasper

Bewerten Sie dieses Zitat:

378 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 3 von 4 |< · · [1] [2] [3] [4] · · >|

Zuletzt gesucht