Zitate zum Stichwort Fuehrt

Die passendsten Zitate

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Braut

Wer 's Glück hat, führt die Braut heim.

Bewerten Sie dieses Zitat:

631 Stimmen: +

[Sprüche - Historische Personen]

ThukydidesSchlagworte: Kontrolle, Mut

Selbstkontrolle führt zu Selbstachtung und Selbstachtung zum Mut.

Thukydides (Werk: Der Peloponnesische Krieg)

Bewerten Sie dieses Zitat:

476 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Lucius Annaeus SenecaSchlagworte: Gefahr, Ruhm

Wo keine Gefahr ist erntet man auch keinen Ruhm.
In gleicher Weise verfährt das Schicksal.
Es sucht sich die tapfersten als Gegner aus, an manchen geht es verächtlich vorbei.
Die Menschen mit größter Kühnheit fordert es heraus und führt all seine Kräfte gegen sie ins Feld.

Lucius Annaeus Seneca

Bewerten Sie dieses Zitat:

393 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Missbrauch, Geld, Eigennutz

Das Geld zieht nur den Eigennutz an und führt stets unwiderstehlich zum Missbrauch.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

416 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Erfolg, Misserfolg

Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Mißerfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden.

Herbert Bayard Swope

Bewerten Sie dieses Zitat:

383 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht