Zitate zum Stichwort Gerecht

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Gerechtigkeit, Wohltätigkeit

Erst gerecht, dann wohltätig.

Bewerten Sie dieses Zitat:

14 Stimmen: ++

[Sprichwörter - belehrende]

Schlagworte: Gerechtigkeit

Wie du mir, so ich dir.

Bewerten Sie dieses Zitat:

998 Stimmen: ++

[Sprüche - Allgemein]

René DescartesSchlagworte: Welt, Verstand, Gerechtigkeit

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes

Bewerten Sie dieses Zitat:

235 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Erfolg, Misserfolg

Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Mißerfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden.

Herbert Bayard Swope

Bewerten Sie dieses Zitat:

80 Stimmen: ++

[Sprüche - Politiker]

Schlagworte: Rezept, Portion, Wahl

Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.

Gustav Stresemann

Bewerten Sie dieses Zitat:

57 Stimmen: ++

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht