Zitate zum Stichwort Gestorben

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

Lucius Annaeus SenecaSchlagworte: Leben

Was nützen einem Menschen 80 Jahre die er nutzlos verbracht hat? Er hat nicht wirklich gelebt, er hat sich nur im Leben aufgehalten und er ist nicht spät gestorben, er hat nur lange dazu gebraucht.

Lucius Annaeus Seneca

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Lustig, Tod, Teufel

Lustig gelebt und selig gestorben,
heißt dem Teufel die Rechnung verdorben.

Bewerten Sie dieses Zitat:

330 Stimmen: –

[Literaturzitate - Aphorismen]

Georg Christoph LichtenbergSchlagworte: Freude, Todesursachen, Trauer

Man will wissen, daß im ganzen Lande seit 500 Jahren niemand vor Freude gestorben wäre.

Georg Christoph Lichtenberg

Bewerten Sie dieses Zitat:

350 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Jacques OffenbachSchlagworte: Leben, Sterben, Tod

Ihr sollt niemals aufhören zu leben, ehe ihr gestorben, welches manchem passiert und ein gar ärgerliches Ding ist.

Jacques Offenbach

Bewerten Sie dieses Zitat:

328 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: ehrlich

Besser ehrlich gestorben
Als schändlich verdorben.

Bewerten Sie dieses Zitat:

315 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht