Zitate zum Stichwort Lachen Ueber

Die passendsten Zitate

[Sprüche - Historische Personen]

Mahatma GandhiSchlagworte: Politik, Widerstand

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

Bewerten Sie dieses Zitat:

1065 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

HorazSchlagworte: Scherz, Wort, Ernst, Schärfe

Ein Scherz, ein lachendes Wort entscheidet über größte Dinge oft treffender und besser als Ernst und Schärfe.

Horaz

Bewerten Sie dieses Zitat:

71 Stimmen: ++

[Sprüche - Kino und TV]

Peter Alexander UstinovSchlagworte: englischer Humor, lächerlich

Der Engländer liebt das Gefühl, daß er über sich selbst lachen kann. Er tut das aber nur, um den andern die Freude zu nehmen, über ihn zu lachen.

Peter Alexander Ustinov

Bewerten Sie dieses Zitat:

40 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Pierre Augustin Caron de BeaumarchaisSchlagworte: Lachen, Weinen, Zwang

Ich beeile mich, über alles zu lachen, um nicht gezwungen zu sein, darüber zu weinen.

Pierre Augustin Caron de Beaumarchais (Werk: Der Barbier von Sevilla I, 2)

Bewerten Sie dieses Zitat:

31 Stimmen: o

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Alles, was du über mich wissen
Alexandra Reinwarth
Alles, was du über mich wissen musst: Da
EUR 10,00