Zitate zum Stichwort Nicht Frauen

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Henry de MontherlantSchlagworte: Frauenfreudschaft, Frauen, falsche Freundin

Die Freundschaft zweier Frauen ist nicht viel mehr als ein Nichtangriffspakt.

Henry de Montherlant

Bewerten Sie dieses Zitat:

374 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

NovalisSchlagworte: Frauen, Kleidung, sinnlich

Frauen: ein liebliches Geheimnis: nur verhüllt, nicht verschlossen.

Novalis

Bewerten Sie dieses Zitat:

343 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Frau

Ein Haus, darin zwei Frauen sind, wird nicht rein gefegt.

Bewerten Sie dieses Zitat:

331 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Leihen, Verleihen, Frauen

Frauen, Pferde und Uhren soll man nicht verleihen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

324 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Honoré de BalzacSchlagworte: Liebe, Frauen, Tugend, Verzeihung

Lieben uns die Frauen, so verzeihen sie uns alles, selbst unsere Vergehen. Lieben sie uns nicht, so verzeihen sie uns nichts, selbst unsere Tugenden nicht.

Honoré de Balzac

Bewerten Sie dieses Zitat:

363 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Boleslaw BarlogSchlagworte: Frauen, Schönheit, Charme

Bildschöne Frauen sind selten charmant, weil sie es nicht nötig haben, charmant zu sein.

Boleslaw Barlog

Bewerten Sie dieses Zitat:

354 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Pierre Augustin Caron de BeaumarchaisSchlagworte: Ehebruch, Vergnügen, Frauen, Kunst

Warum suchen wir das Vergnügen bei anderen Frauen? Weil die eigene nicht die Kunst versteht, sich zu erneuern.

Pierre Augustin Caron de Beaumarchais

Bewerten Sie dieses Zitat:

356 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Heinrich BöllSchlagworte: Priester, Religion, Glaube, KZ

Es ist üblich geworden, immer dann, wenn die Haltung der offiziellen katholischen Kirche in Deutschland während der Nazizeit angezweifelt wird, die Namen der Männer und Frauen zu zitieren, die in Konzentrationslagern und Gefängnissen gelitten haben und hingerichtet worden sind. Aber jene Männer, Prälat Lichtenberg, Pater Delp und die vielen anderen, sie handelten nicht auf kirchlichen Befehl, sondern ihre Instanz war eine andere, deren Namen auszusprechen heute schon verdächtig geworden ist: das Gewissen.

Heinrich Böll (Werk: Brief an einen jungen Katholiken)

Bewerten Sie dieses Zitat:

367 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Zsa Zsa GaborSchlagworte: Bankkonto, Geld, Männer

Ein Mann mit einem dicken Bankkonto kann gar nicht hässlich sein.

Zsa Zsa Gabor

Bewerten Sie dieses Zitat:

373 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Arthur SchopenhauerSchlagworte: Männer, Frauen, Frauenarzt

Der einzige Mann, der wirklich nicht ohne Frauen leben kann, ist der Frauenarzt.

Arthur Schopenhauer

Bewerten Sie dieses Zitat:

383 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

Zuletzt gesucht