Zitate zum Stichwort Nicht Haette

Seite 3 von 3 |< · · [1] [2] [3]

[Sprüche - Allgemein]

Walther RathenauSchlagworte: Zeit

Wer scheut sich nicht, ein Menschenleben um eine Stunde zu verkürzen! Aber eine Stunde ihm zu verderben, wer hätte das Schlimmere nicht schon verschuldet.

Walther Rathenau

Bewerten Sie dieses Zitat:

322 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Woody AllenSchlagworte: Polen, Musik, Wagner

Ich kann nicht so viel Musik von Wagner anhören. Ich hätte sonst den Drang, Polen zu erobern.

Woody Allen

Bewerten Sie dieses Zitat:

382 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Adolph Freiherr KniggeSchlagworte: Notlüge, Lüge, Konsequenz

Es gibt keine Notlügen; noch nie ist eine Unwahrheit gesprochen worden, die nicht früh oder spät nachteillige Folgen für jedermann gehabt hätte.

Adolph Freiherr Knigge

Bewerten Sie dieses Zitat:

343 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Margaret ThatcherSchlagworte: Samariter, Absichten, Geld

Nicht einer würde sich an den Guten Samariter erinnern, wenn der nur gute Absichten gehabt hätte. Er hatte auch Geld.

Margaret Thatcher

Bewerten Sie dieses Zitat:

348 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Stephen KingSchlagworte: Gott

Es sieht so aus, als hätte Gott beschlossen, Grimes zu essen, dann festgestellt, dass er nicht gut schmeckte und ihn wieder ausgespuckt.

Stephen King (Werk: Der Fornit)

Bewerten Sie dieses Zitat:

310 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Angst, Furcht, Veränderung, Glück

Ich hätte mit 16 gern gewusst, dass das Einzige, was zwischen uns und dem Leben steht, die eigene Angst ist, und das man sie nicht füttern darf, indem man ihr nachgibt. Ich hätte gern gewusst, dass es keine Veränderung gibt, ohne das man dafür mit Angst bezahlen muss, und wie wunderbar glücklich und frei es macht, Dinge zu tun, vor denen man sich fürchtet.

Cornelia Funke

Bewerten Sie dieses Zitat:

366 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 3 von 3 |< · · [1] [2] [3]

Zuletzt gesucht