Zitate zum Stichwort Sagt Immer

Die passendsten Zitate

[Sprüche - Wissenschaftler]

Theodor HeussSchlagworte: Wahrheit , Gedächtnis, Vergessen

Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.

Theodor Heuss

Bewerten Sie dieses Zitat:

376 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Angst, Schaden, Geist, befehlen

Angst fügt einem nie Schaden zu. Was dem Geist schadet, ist: Immer jemanden hinter sich zu haben, der einen schlägt und sagt, was man tun oder lassen soll.

Carlos Castaneda (Werk: Die Lehren des Don Juan)

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Francesco PetrarcaSchlagworte: Veränderung

In meinen Augen erschien mir die Zeit als überaus blühend, als Purpurschimmer der Jugend wie Maro sagt; aber bei Flaccus las ich: Wenn einst unverhofft Deinem Stolze der Flaum kommen wird und wenn die Locken, die jetzt Deine Schulter umfliegen, ausfallen werden, sagst Du: "Oh weh" wann immer Du Dich im Spiegel in einen anderen verändern siehst.

Francesco Petrarca (Werk: Epistolae familiares)

Bewerten Sie dieses Zitat:

333 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: immer, Anpassung

Er sagt immer ja, damit er kein krummes Maul mache.

Bewerten Sie dieses Zitat:

304 Stimmen: –

Zuletzt gesucht